Profil

Dr. Claudia Müller

Seit über 10 Jahren leite ich das Büro für Kommunikation
Ernährung & Gesundheit. Ich habe Oecotrophologie mit der Fachrichtung Ernährungswissenschaften an der Justus-Liebig-Universität in Gießen studiert und dort über verschiedene ernährungsbedingte Krankheiten und alternative Ernährungsformen promoviert.

Mein Unternehmen gründete ich nach fünfjähriger Tätigkeit als festangestellte Redakteurin im Jahr 2002.

Ich arbeite mit einem bewährten Team von Fachautoren, Social-Media-Experten, Text- und Bildredakteuren, Grafikern und Lektoren zusammen. Als Mitglied im Verband der Oecotrophologen (VDOe), im Pressenetzwerk des VDOe und im Deutschen Journalistenverband (DJV) pflege ich den Austausch mit Fachkollegen.

In meiner Freizeit bewege ich mich gerne in der Natur, jogge, tanze Salsa oder koche für Freunde. Humor und positives Denken begleiten mich bei der Arbeit und im Privatleben.